Members

Sandra2SANDRA – Gesang

Geburtstag: 20.03.1980

Beruf: Dipl. Sozialarbeiterin

Lieblingsbands/Musiker/Einflüsse: Eines meiner ersten Worte lautete, so wurde es mir berichtet: “Große-Lala“, auch bekannt als meines Vater´s Musikturm. Beschallt wurde ich zu dieser Zeit vor allem mit Rock und Blues, aber auch mit einigem an deutscher Musik und Charts… Da ich Musik und Melodien einfach liebe und immer wieder neuen Nachschub daran benötige, um sie aufzusaugen und nachzusingen, kann ich mich nicht unbedingt festlegen. Gerade die Vielfältigkeit von Musik fasziniert mich und zieht mich immer wieder in ihren Bann… Im Speziellen liebe ich bis heute jedoch folgende Künstler und Musikrichtungen besonders: Jamiroquai, Soul, Funk & Blues verschiedener Fasson, Led Zeppelin, Sade, Lou Reed, Erikah Badu, K´s Choice, Adele, etc. pp..

 

Bild: Sandra

Musikalischer Werdegang: Ich begann mit 8 Jahren im kirchlichen Jugendchor zu singen, was sich schließlich im Chor der weiterführenden Schule fortsetzte. Mit 15 wurde mir das Ganze dann zu langweilig und ich stieg bei meiner ersten Band “Crimson Sun“ als Frontsängerin ein. Es folgten kleine Zusammenarbeiten, wie z.B. mit der Sängerin Ena Roth als Coverprojekt “Save“ oder der Crossoverband “Puke“. Nachdem ich fünf Jahre in Hamburg eine musikalische Pause einlegen musste, um mich dem Ernst des Lebens zu stellen, wurde die Sehnsucht danach wieder Musik zu machen einfach zu groß… et voila: der Einstieg bei “Womanoise“ folgte… 🙂

 

JosyJOSY – Gitarre

Geburtstag: 08.08.1990
Beruf: Immobilienkauffrau
Hobbies: Musik, Sport, Kino, Eintracht, Lesen, Skat

Josy neuLieblingsbands/Musiker/Einflüsse: Privat höre ich am häufigsten Hard- und Bluesrock, sprich alles von AC/DC bis ZZ Top. Dann kommt aber auch immer wieder meine Irish Folk- und Punkleidenschaft durch. Von Kindesbeinen auf wurde ich mit klassischer Musik beschallt, so dass ich hin und wieder auch einem Gang in die Oper nicht abgeneigt bin.
Musikalischer Werdegang: Ich begann etwa im Alter von 16 Jahren Gitarre zu spielen. Zunächst nur akustisch, später auch E-Gitarre. Und dann kam auch schon bald Womanoise…

Lotte2

 

 

 

 

 

LOTTE – Bass, Backings & Querflöte

Geburtstag: 06.05.1987
Beruf: M. Sc. Molekulare Biotechnologie
Hobbies: Musik, die Band, Malen/Zeichnen, kreatives Chaos, Kochen 🙂
Bild: Lotte
Lieblingsbands/Musiker/Einflüsse: Metal/Rock/Pop/Soul von Nightwish, Blind Guardian, A Perfect Circle über Amy Macdonald, Ellie Goulding , Joss Stone und Joy Denalane
Musikalischer Werdegang: Habe mit 16 Jahren angefangen Bass zu spielen, erste Banderfahrungen mit der Mädelsband Alliteration (Gesang und Bass), später Bassistin bei Strange As Angels (Raum Neuwied/Koblenz), jetzt Bassistin bei Womanoise.

Bild: Claudi

CLAUDI – Schlagzeug & Backings
Geburtstag: 09.09.1985
Beruf: Ärztin
Hobbys: Musik, Tanzen und der Hund
Lieblingsbands/Musiker/Einflüsse: Rock aus fast allen Stilrichtungen, am liebsten Die Happy, Muse, Guns´n´Roses, Garbage, Guano Apes, Arid, ….

Claudi2

Musikalischer Werdegang: Ehemalige Drummerin der Bands DASH und Airtramp und vorübergehend Bassistin bei Womanoise, jetzt wieder zurück am Schlagzeug und als Backgroundsängerin aktiv.